Gasaustritt im GebäudeBrand Schreinerei

Gasaustritt im Gebäude

Beim Betreten des Kellers nahm ein Anwohner der Straße "In den Röden" in Ottendorf einen fauligen Geruch wahr und klagte über brennende Augen sowie Schwindel. Daraufhin wurde unter dem Stichwort Gasaustritt im Gebäude ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Die Schonunger Floriansjünger nahmen mit ihrem Gasmessgerät unter Umluft unabhängigen Atemschutz Messungen im Gebäude sowie am außenstehenden…
Mehr lesen

Brand Schreinerei

Am frühen Donnerstagmorgen kam es zum Brand in einer ortsansässigen Schreinerei in Gädheim. Daraufhin wurde ein Großaufgebot von Feuerwehren alarmiert. Insgesamt waren 85 Einsatzkräfte über mehrere Stunden hinweg im Einsatz.Um 07:58 lies die ILS Schweinfurt die Sirenen in Schonungen heulen. Schon während der Anfahrt rüsteten sich unsere Atemschutzgeräteträger aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte…
Mehr lesen