Ölspur ausgedehnt

Einsatzdatum: 26. April 2020 13:45
Einsatzort: St2447 SW - Schoungen - Forst
Weitere Kräfte: FF Forst, FF Mainberg, Ölspurhexe - TM-Truckservice

Aufgrund der aktuellen Corona Lage wurden unsere Kommandanten telefonisch über eine Ölspur von Schweinfurt kommend bis nach Forst alarmiert. Nach Erkundung bestätigte sich die Lage und kurzerhand wurden wiederum telefonisch weitere Kameraden zur Untersützung hinzugezogen und die Ölspur abgebunden.

Kurz vor Ende des Einsatzes ging bei der Leitstelle ein Notruf über einen PKW im Vollbrand auf der Weyerer Brücke ein. Die Schwarze Rauchwolke war sogar vom Zabelstein aus noch erkennbar. Neben der Feuerwehr Weyer und Gochsheim die von der Leitstelle alarmiert wurden unterstützen wir mit einem Atemschutztrupp bei den Löscharbeiten (Einsatz 15 - 2020). Auf der Rückfahrt hatte nun bereits eine Spezialfirma, nach Beauftragung durch den Straßenbaulastträger, mit der weitern Reinigung der Staatsstraße begonnen. So konnten wir gleich weiter zum Feuerwehrhaus fahren und die Autos wieder bereit für den nächsten Einsatz machen.