Verkehrsunfall Motorrad

Einsatzdatum: 15. August 2020 00:54
Einsatzort: ST2266 Schonungen - Marktsteinach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Morgen des Folgetages wurden die Schonunger Floriansjünger erneut zum Verkehrsunfall im gleichen Kurvenbereich per Sirene aus dem Schlaf gerissen.Ein junger Kraftradfahrer befuhr mit einer Sozia von Marktsteinach kommend die Staatsstraße als er im Kurvenbereich die Kontrolle über das Zweirad verlor und dieses unter der Leitplanke zum Erliegen kam. Dabei zog er sich nach ersten Erkenntnissen vor Ort glücklicherweise nur mittelschwere Verletzungen zu. Die Mitfahrerin wurde augenscheinlich nur leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung, leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und übernahm die Verkehrsabsicherung.Ein 39-Jähriger im Taxi sitzend geriet in die Vollsperrung des Verkehrsunfalles. Hier war der deutlich alkoholisierte offensichtlich nicht mehr in der Lage seine Notdurft noch länger aufzuschieben und er urinierte gegen das im Einsatz befindliche Rettungsfahrzeug des Notarztes.Bei der Identitätsfeststellung durch die Polizei leistete der Herr dann Widerstand und wurde festgenommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige. Die beiden Beamten, sowie der Wildpinkler erlitten dabei leichte Verletzungen.