Verkehrsunfall Motorrad

Einsatzdatum: 10. August 2020 14:34
Einsatzort: A70, Hassfurt Richtung Schonungen
Weitere Kräfte: FF Haßfurt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 18

Am zweiten Tag in Folge löste die Leitstelle Schweinfurt unter dem Stichwort "Verkehrsunfall A70 mit Motorrad" Alarm für die Feuerwehr Schonungen aus.

Diesmal verunglückte eine Zweiradfahrerin, wiederum alleinbeteiligt, circa 3,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Hassfurt in Fahrtrichtung Schonungen. Per Hubschrauber wurde die nach aktuellen Erkenntnissen mittelschwer verletzte Frau in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.

Da der Unfall ursprünglich zwischen der Anschlussstelle Schonungen und Hassfurt gemeldet war, wurden zuerst die Schonunger Floriansjünger alarmiert. Als sich die Einsatzstelle auf der Gegenspur bestätigte wurde die Feuerwehr Hassfurt als zuständige Wehr nachalarmiert.

Landkreisübergreifend unterstützen die Feuerwehren gemeinsam den Rettungsdienst, stellten den Brandschutz sicher und leiteten nach Behandlung des Patienten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.