Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung

Einsatzdatum: 22. Mai 2019 09:00
Einsatzort: Schonungen - Feuerwehrhaus
Art: Sonstige
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Grundschule zu Besuch

Mehr als 50 Dritt­kläss­ler besuchten uns am vergangenen Mittwoch. Nach einer kurzen Brandschutzerziehung im Schulungsraum rüstete sich ein Kamerad mit Atemschutz aus. Dabei nutzen die Kinder die Gelegenheit und stellten ihre vorbereiteten Fragen. Natürlich durften auch die großen roten Autos mit Blaulicht und Martinshorn nicht fehlen. Absolutes Highlight war jedoch der Feuerlöschtrainer. Hier durfte jeder Grundschüler selbst ein echtes Feuer löschen. Zum Abschluss wurde den Kindern nochmal die Gefahr von Spraydosen demonstriert. Das Knallen werden die Kinder wohl für immer in Erinnerung behalten.