Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatzdatum: 23. Januar 2024 09:22
Einsatzort: SW24 Waldsachsen -> Marktsteinach
Weitere Kräfte: FF Gädheim/Ottendorf, Waldsachsen

Alarmiert wurden die 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧𝙚𝙣 𝙒𝙖𝙡𝙙𝙨𝙖𝙘𝙝𝙨𝙚𝙣, 𝙂𝙖̈𝙙𝙝𝙚𝙞𝙢-𝙊𝙩𝙩𝙚𝙣𝙙𝙤𝙧𝙛 und 𝙎𝙘𝙝𝙤𝙣𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Vor Ort waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Beide Patienten waren noch in ihrem Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Nachdem die Einsatzstelle spiegelglatt war hat ein Teil der Mannschaft gestreut, während der andere Teil der Mannschaft die technische Rettung vornahm.

Wir übernahmen die technische Rettung der Patienten, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen mit der 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧 𝙒𝙖𝙡𝙙𝙨𝙖𝙘𝙝𝙨𝙚𝙣 zusammen die Verkehrsabsicherung. Die Feuerwehr 𝙂𝙖̈𝙙𝙝𝙚𝙞𝙢-𝙊𝙩𝙩𝙚𝙣𝙙𝙤𝙧𝙛 stand mit einem weiteren Rettungssatz als Reserve an der Einsatzstelle zur Verfügung und übernahm die Erwärmung der Patienten mittels Halogenscheinwerfer.

Nachdem die PKW‘s abgeschleppt waren reinigte eine Spezialfirma anschließend die Straße und der Straßenbaulastträger streute mittels Räumfahrzeug nochmals die Straße.