Verkehrsunfall mehrere PKW

Einsatzdatum: 23. Dezember 2023 10:53
Einsatzort: A70 Schweinfurt -> Bamberg
Weitere Kräfte: FF Gochsheim, FF Marktsteinach

Alarmiert wurden wir auf die A70 Schweinfurt > Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw. Vor Ort stellte sich die Lage folgend da, 3 verunfallte Pkw, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.

Zusammen mit der Feuerwehr Gochsheim befreiten wir die Person und übergaben Sie an den Rettungsdienst.

Wir leiteten den Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei. Nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz bis zum Eintreffen vom Abschleppdienst sicher.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus kam ein erneuter Alarm von der Leitstelle Schweinfurt über einen rauchenden Pkw auf der A70.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass das der verunfallte Pkw vom vorherigen Verkehrsunfall war. Hier war allerdings kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Kurz nachdem ersten Alarm auf die A70, folgte ein weiterer Einsatz in Schonungen. Hier handelte sich um eine akute Türöffnung. Da wir im Einsatz gebunden waren, wurde die Feuerwehr Marktsteinach zur Unterstützung alarmiert.