Brand Traktor

Einsatzdatum: 14. Juli 2023 07:03
Einsatzort: B26 zwischen Schonungen und Gädheim
Art: Brand > B3
Weitere Kräfte: FF Forst, FF Gädheim/Ottendorf, FF Obertheres, FF Sennfeld, Kanal Türpe, Ölspurhexe - TM-Truckservice

Am Freitag, den 14.07.2023, wurden wir zum dritten Einsatz innerhalb von 31 Stunden auf die B26 zwischen Schonungen und Gädheim alarmiert.

Ein Traktor der zwei Anhänger mit Getreide fuhr, hat Feuer gefangen. Der Traktorfahrer konnte seine beiden Anhänger noch rechtzeitig abhängen um schlimmeres zu verhindern. Wir löschten zusammen mit den 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧𝙚𝙣 𝙂𝙖̈𝙙𝙝𝙚𝙞𝙢/𝙊𝙩𝙩𝙚𝙣𝙙𝙤𝙧𝙛 den Traktor unter Atemschutz ab, dichteten den Dieseltank mit Dichtmasse ab und verschlossen den Straßenablauf mit einen Dichtkissen damit das Löschwasser nicht in den Main gelangen konnte. Im weiteren Einsatzverlauf, wurden die Feuerwehren Gochsheim, Sennfeld und Obertheres zur Löschwassersicherstellung nachalarmiert. Die 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧𝙚𝙣 𝙁𝙤𝙧𝙨𝙩 und 𝙂𝙖̈𝙙𝙝𝙚𝙞𝙢/𝙊𝙩𝙩𝙚𝙣𝙙𝙤𝙧𝙛 kümmerten sich um die Straßensperrung.

Nach ca 5 Std war der Einsatz für uns beendet.

Die Landkreisübergreifende Zusammenarbeit verlief, wie immer, sehr gut