Einsatzdatum: 12. Juli 2023 23:26
Einsatzort: Schonungen, Hofheimer Straße
Art: Brand > B3 Person in Gefahr

Am Mittwoch, den 12.07.2023, wurden wir zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Schon auf Anfahrt konnte der Flammenaustritt mit Überschlag auf die Dachhaut festgestellt werden. Die ersten effektiven Löschmaßnahmen konnten schnell von außen vorgenommen werden bis die Angrifftrupps in die Wohneinheiten vorgedrungen sind. Die 𝘿𝙧𝙚𝙝𝙡𝙚𝙞𝙩𝙚𝙧 𝙙𝙚𝙧 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧 𝙎𝙘𝙝𝙬𝙚𝙞𝙣𝙛𝙪𝙧𝙩 wurde in Stellung gebracht um die Dachhaut zu kontrollieren.

Nach schneller Brandbekämpfung und gründlicher Erkundung der weiteren Wohneinheiten konnte der Einsatz nach rund 4 Stunden für uns beendet werden.

Die 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧 𝙈𝙖𝙞𝙣𝙗𝙚𝙧𝙜 kümmerte sich um die Sperrung der Straße und die 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙩𝙨𝙩𝙚𝙞𝙣𝙖𝙘𝙝 stellte zwei weitere Atemschutztrupps im Innenangriff.

Ein besonderes Lob geht an die zwei Mitbürgerinnen die nach feststellen des Feuers die Bewohnerin des Hauses informierten und diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bestens betreuten.