Brand Dachstuhl

Brand Dachstuhl


Einsatzdatum: 11. Mai 2023 04:51
Einsatzort: Schonungen, Hofheimer Straße
Art: Brand > B3

Einsatzbericht:

Donnerstag früh um kurz vor 5 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand in die Hofheimer Straße alarmiert. Von außen sah man einen Balken glühen, also wurde die Türe geöffnet um den Angriffstrupp zur Erkundung hinein zu schicken. Zeitgleich wurde die Drehleiter der 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧𝙬𝙚𝙝𝙧 𝙎𝙘𝙝𝙬𝙚𝙞𝙣𝙛𝙪𝙧𝙩 in Stellung gebracht um das Dach abzudecken und von außen zu löschen. Gut eineinhalb Stunden wurde gebraucht bis 𝙁𝙚𝙪𝙚𝙧 𝙖𝙪𝙨 gemeldet werden konnte und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden konnte. Während des ganzen Einsatzes übernahmen die Feuerwehren aus 𝙈𝙖𝙞𝙣𝙗𝙚𝙧𝙜 und 𝙈𝙖𝙧𝙠𝙩𝙨𝙩𝙚𝙞𝙣𝙖𝙘𝙝, die Verkehrsabsicherung.

Nach ca 4 Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder am Feuerwehrhaus.

Danke an die gute Zusammenarbeit