Verkehrsunfall, mehrere PKW

Verkehrsunfall, mehrere PKW


Einsatzdatum: 27. April 2023 17:15
Einsatzort: A 70 Schweinfurt -> Haßfurt
Art: Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte: FF Schwebheim

Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und einem Anhänger auf die Autobahn Richtung Haßfurt alarmiert.

Bei Erkundung des Einsatzleiters waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen. Wir übernahmen die Erstversorgung und Betreuung der Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher und errichteten eine Verkehrsabsicherung.

Weiterhin nahmen wir auslaufende Betriebsstoffe auf und beseitigten die Trümmerteile auf den Fahrbahnen.

Da der Unfall sich über alle Fahrspuren streckte wurde die Feuerwehr Schwebheim mit ihren VSA zur Vollsperrung der Autobahn ab Ausfahrt Schonungen nachalarmiert.

Nachdem alle Autos und der Anhänger abgeschleppt wurden konnten wir nach gut 2 Stunden wieder auf Rückfahrt gehen.

IMG_8901

IMG_8901

IMG_8902

IMG_8902

IMG_8903

IMG_8903

IMG_8900

IMG_8900