Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum: 11. Februar 2023 00:17
Einsatzort: Schonungen, Hauptstraße
Weitere Kräfte:

Am sehr frühen Samstagmorgen, ca. 00:10 Uhr, fuhr ein aus dem Landkreis Haßberge stammender 36jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in der Hauptstraße über eine Verkehrsinsel. Hierbei beschädigte er die beiden auf der Insel zuvor gestandenen Verkehrszeichen und sein Fahrzeug blieb beschädigt liegen.

Die zu dem Unfall hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen bei dem Fahrer, zudem man sich den Unfall auch nicht erklären konnte, Alkoholgeruch wahr. Ein Test am Alkomaten ergab ein Ergebnis von über 2 Promille. Eine Sicherstellung seines Führerscheins, des Fahrzeug und eine Blutentnahme waren die Folgen.

Die nächste Zeit dürfte der Mann öfters zu Fuß anzutreffen sein. Am Fahrzeug zusammen mit den Verkehrszeichen und der Verkehrsinsel dürfte ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro eingetreten sein.

Quelle: Polizei