Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Einsatzdatum: 29. August 2022 17:14
Einsatzort: Schonungen, Haupstraße

Die Fahrerin eines grauen Opel Cabrios befuhr von Schweinfurt kommend die Hauptstraße, als sie wenige Meter nach der Tankstelle in Schonungen in den Gegenverkehr geriet und mit einem weiteren PKW frontal zusammen Stoß.

Glücklicherweise war die Person jedoch nicht eingeklemmt. Durch die praktische Eigenschaft des Cabrios konnte das Dach ohne schweres technisches Gerät geöffnet und die Person aus dem Fahrzeug schonend gerettet werden. Die Fahrerin wurde in ein Schweinfurter Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des gerammten PKWs konnte nach Kontrolle durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden.

Die Hauptstraße war für die Rettungs- und Bergemaßnahmen komplett gesperrt. Die Feuerwehr Mainberg wurde zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren abgebunden.