Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW


Einsatzdatum: 24. November 2021 20:28
Einsatzort: B303
Art: Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte: FF Forst

Einsatzbericht:

Ein Passant fand einen im Graben der B303 abgestellten PKW vor. Nachdem dieser verlassen schien und auch auf Rufe niemand reagierte veranlasste er die Alarmierung von Rettungskräften.

Nachdem kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr auch der Abschlepper ankam, stellte sich heraus, dass der PKW aufgrund eines technischen Defektes dort abgestellt wurde und der Fahrer sich vom Fahrzeug entfernt hatte um Hilfe zu holen.

So konnten die meistens Einsatzkräfte direkt die Rückfahrt antreten. Die Feuerwehr Forst sowie der Verkehrssicherungsanhänger (VSA) der Feuerwehr Schonungen blieb bis zum Räumungsende der Einsatzstelle zur Verkehrsabsicherung vor Ort.