Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Einsatzdatum: 30. Juni 2021 13:20
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Schweinfurt
Weitere Kräfte: FF Gochsheim

Der Polizeieinsatzzentrale wurde ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB 70 zwischen der Anschlussstelle Schonungen und Gochsheim gemeldet. Da keine genauen Angaben gemacht werden konnten wurden zur Sicherheit die Wehren aus Schonungen und Gochsheim zum Einsatz gerufen.

Der Fahrer eines PKWs übersah beim Überholvorgang einen von hinten sich annähernden Kleintransporter. Der PKW wurde unter den LKW gedrückt und kam etwa 200m weiter zum Stehen. Alle Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe, reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen und stellte den Brandschutz sicher.

Der PKW sowie der Kleintransporter wurden abgeschleppt. Der LKW konnte die Fahrt fortsetzen.