Brand am Gebäude

Einsatzdatum: 16. Juni 2021 19:26
Einsatzort: Schonungen, Schrotberg
Art: Brand > B3

Während unserer Wasserübung am Mittwochabend am Alban Park ertönten plötzlich die Sirenen. Grund hierfür war eine brennende Thuja Hecke zwischen zwei Gebäuden.

Die Anwohner hatten bis zum Eintreffen der ersten Kräfte, die direkt den Übungsaufbau abgebrochen hatten und zur Einsatzstelle eilten, erste Löschversuche unternommen und konnten das Feuer somit stark eindämmen. Unmittelbar wurden die Löschmaßnahmen von den Schonunger Floriansjüngern übernommen und unter dem Einsatz von zwei C-Rohren und schwererem Atemschutz die Hecke vollständig abgelöscht.

Nachdem die umliegenden Bereiche nochmals stark abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurden konnte die Rückfahrt angetreten werden. Ein eingreifen der weiteren alarmierten Kräfte war nicht erforderlich.