Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Einsatzdatum: 24. Januar 2021 14:08
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Bamberg
Weitere Kräfte: FF Gochsheim

Am Sonntagmittag kam es auf der A 70 zwischen den Anschlussstellen Schonungen und Theres zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Aus bis jetzt noch nicht geklärter Ursache schleuderte ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn in eine Baumkultur und wieder zurück. Nach etwa 175 m kam er quer zur Fahrbahn zum Stehen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall so stark deformiert, dass der Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden musste. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Schweinfurt gebracht. Die Beifahrerin verletzte sich leicht. Ihr 3-jähriger Sohn blieb unverletzt. Da die Autobahnmeisterei mit dem Winterdienst alle Hände voll zu tun hatte, übernahm die Feuerwehr bis zur Bergung des Fahrzeuges die Verkehrsabsicherung.