Brand Gartenhütte

Einsatzort: Schonungen, Hauptstraße
Art: Brand > B2
Weitere Kräfte: FF Mainberg

Eine aufmerksame Spaziergängerin, sowie Angestellte der Firma im alten Bahnhof Schonungens wurden durch Flammen/Geruch auf eine zu brennen beginnende Holzlege auf der Rückseite des Gebäudes aufmerksam. Schnell halfen die Bürger zusammen und starten Löschversuche mit Eimern. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein und übernahm die Nachlöscharbeiten.Für die Dauer der Brandbekämpfung musste die Bahnlinie zwischen Gädheim únd Schweinfurt aus Eigenschutzgründen gesperrt werden. Die Polizei ermittelt wegen Brandlegung.Passanten wunderten sich an der Einsatzstelle, warum die Feuerwehrleute ihre Atemschutzgeräte sowie Kleidung in Müllsäcke verpacken, es kam die Frage auf, ob es sich hierbei um eine Corona Schutzmaßnahme handelt.Aufgrund der äußeren Kontamination durch Atemgifte, Brandrauch und Brandruß werden die oben genannten Objekte in Müllsäcke luftdicht verpackt und zur Reinigung transportiert. Dadurch wird eine weitere Kontamination verhindert und dient zudem der Gesundheit der Feuerwehrleute.