Brand LKW

Datum: 22. Oktober 2019 
Alarmzeit: 15:56 Uhr 
Art: Brand > B3 
Einsatzort: A70, Fahrrichtung Bamberg, Parkplatz Steinsäcler 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 48/1, MZF 11/1, Tanklöschfahrzeug 20/1 
Weitere Kräfte: FF Gädheim/Ottendorf, FF Gochsheim, FF Grettstadt 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir zu einem vermeintlichem LKW Brand auf die A70 in Fahrtrichtung Bamberg alarmiert. Nachdem die Feuerwehr Gochsheim schon bei einem Großbrand in Schweinfurt unterstützte wurde zusätzlich die Feuerwehr Grettstadt mitalarmiert. Da bereits beim Eintreffen auf dem Parkplatz kein Rauch oder ähnliches sichtbar war machten sich einige Fahrzeuge auf den Weg den Parkplatz in Fahrtrichtung Schweinfurt zu erkunden, konnten aber auch dort nichts feststellen. Ein KBM fuhr die Autobahn bis nach Knetzgau ab, blieb aber ebenfalls erfolglos. Nach kurzer Zeit rücken alle alarmierten Wehren wieder in die Standorte ein.