Wachbesetzung – StromausfallAlarmübung – Person unter PKW eingeklemmt

Wachbesetzung – Stromausfall

Aufgrund des großflächigen Stromausfall in Stadt und Landkreis Schweinfurt von dem auch Schonungen betroffen war wurde die Feuerwache in der Hofheimerstraße besetzt um so als Anlaufpunkt für Bürger im Notfall zu sein. Ein Stromausfall kann weitreichende Folgen in den Bereichen Gesundheitsversorgung und Notfallalarmierung haben, was der Kreisbrandrat des Landkreises Schweinfurt, Holger Strunk, zum Anlass nimmt,…
Mehr lesen

Alarmübung – Person unter PKW eingeklemmt

Am Samstagnachmittag wurden wir zur einer von der Freiwillige Feuerwehr Hausen geplanten geheimen Einsatzübung gerufen. Simuliert wurde ein Verkehrsunfall auf der Straße „Am Wollenbach“ zwischen Schonungen und Hausen. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer mit den Fuß unter dem Auto eingeklemmt. Ein vorbeifahrender Landwirt…
Mehr lesen