Wasserleistungsprüfung abgelegt

Am Samstagnachmittag legten zwei Gruppen, mit jeweils neun Feuerwehrmitgliedern die Leistungsprüfung Wasser in der Variante 1 unter Aufsicht der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Florian Zippel, Kreisbrandmeister Matthias Hübner und Kreisbrandmeister Thomas Eberl ab.

Bei der freiwilligen Leistungsprüfung werden die grundlegenden Tätigkeiten zum Aufbau einer Wasserversorgung und Löscheinsatz inklusive Knoten geprüft. Innerhalb vorgegebener Zeit muss die Gruppe ihr Ziel erreichen. Fehler werden mit Strafpunkten gewertet. Je nach Stufe in welchen die einzelnen Mitglieder ablegen kommen noch Zusatzaufgaben für den einzelnen Feuerwehrdienstleistenden hinzu. Die Wasserleistungsprüfung kann alle 2 Jahre abgelegt werden und enthält 6 Stufen:

Abgelegt haben:

Stufe1: Carlo Russo, Oliver Fuchs, Phädon Charchantis, Jason Charchantis, Christian Braun

Stufe2: Matthias Räth, Lukas Zier, Simon Scheuring, Tobias Doile

Stufe 3: Marius Brand