Feuerwehr Schonungen goes Hollywood
Ein halbnackter Mann mit offenen Bauch kniet vor dem Auto, ein anderer Mann mit Augenklappe zündet den PKW an. Sofort steht das Auto im Vollbrand. Kurze Zeit später blitzt es Blau, Feuerwehrmänner tauchen auf und löschen den brenneden PKW unter Atemschutz ab - Szenen wie aus einem Hollywoodfilm.
Dieser Ausschnitt aus dem Psycho-Thriller „Secrecy“ wurde jedoch nicht in Übersee gedreht sondern direkt im unterfränkischen Schonungen. Seit dem 12. September kann man den Film vom Schweinfurter Regisseur Kevin Wloczyk nun auf Amazon Prime ansehen.
Gedreht wurden die meisten Szenen in und um Schweinfurt. Bekannte Örtlichkeiten die man im Film eindeutig erkennt sind zum Beispiel das Josef Krankenhaus, Stereo Bar und das Brauhaus. Die spannendsten und horrorreifsten Szenen spielen sich jedoch in einem Gewölbekeller am Fuße des Schloss Mainbergs ab.
Der große Showdown passiert am Alban Park in Schonungen. Hierbei unterstützten wir beim Entflammen des PKWs und durften ihn anschließend mit Begleitung der Kamera löschen. Zu sehen sind diese Szenen im Film ab 01:25:43. Während man unsere Schauspieler hinter den Atemschutzgeräteträgern eher schwer erkennt, ist unser ehemaliger aus Marktsteinach stammender Kreisbrandinspektor Peter Höhn, kurz deutlich beim Funken zu erkennen.
Auch wenn der Film anfangs nicht wirklich dramatisch erscheint, holt er dies am Ende wieder auf. Eine Fortsetzung der Geschichte wird es leider aufgrund des verstorbenen Hauptdarstellers nicht geben.
Gerne würden wir Kevin und seine Firma Wildscreen Entertainment, aber auch bei seinen weiteren Projekten wieder mit Feuer und Flamme oder Schere und Spreizer unterstützen.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=S3Zmny1LZUU
Secrecy Movie auf Amazon: https://www.amazon.de/…/…/ref=cm_sw_em_r_pv_wb_8WRfHOWq0GChK