Verkehrsunfall Motorrad

Einsatzdatum: 9. August 2020 14:58
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Bamberg
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

100 Meter nach der Auffahrt an der Anschlussstelle Schonungen in Fahrtrichtung Bamberg verlor ein Kraftradfahrer augenscheinlich allein beteiligt die Kontrolle über sein Zweirad und verunglückte.

Die neben dem Rettungsdienst und Polizei hinzugerufene Feuerwehr Schonungen unterstützte die Besatzung des Rettungswagen bei der Versorgung des Patienten und säuberte, nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei, die Fahrbahn. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zusätzlich bindeten die Floriansjünger den ausgelaufenen Kraftstoff ab und stellten eine Brandsicherung. Die Rettungsgasse auf der kurzen Strecke klappte diesmal vorbildlich.

Der Patient wurde vom Rettungswagen der Johanniter Rettungswache Schweinfurt mit mittelschweren Verletzungen in den Schockraum eines Schweinfurter Krankenhauses transportiert.