Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum: 2. Juni 2021 15:47
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Schweinfurt
Weitere Kräfte:

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A70 zwischen Schonungen und Gochsheim zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein LKW Fahrer hatte die durchgezogene Line der Auffahrt missachtet und wechselte frühzeitigt auf die mittlere Fahrspur. Eine Pkw Fahrerin, welche diese befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verlor beim Ausweichen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie stieß zunächst gegen die Mittelleitplanke und kam schließlich wieder auf die Fahrbahn. Eine weitere Pkw-Fahrerin, welche dahinter fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das voraus fahrende Fahrzeug auf. Dadurch wurden beide Pkw massiv beschädigt.
Die Feuerwehr Schonungen kümmerte sich vor Ort um die Sicherstellung des Brandschutzes und die Verkehrslenkung.
Der zuvor überholende Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalls nachzukommen. Ein unbeteiligter Zeuge konnte sich das Kitzinger Teilkennzeichen KT-… notieren. Zudem soll es sich um einen „mintgrünen“ Lkw handeln. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, insbesondere auch die zwei Lkw Fahrer, welche überholt werden sollten. Zeugen werden gebeten, sich an die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/9444-0, zu wenden.