Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum: 31. März 2021 14:12
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Bamberg
Weitere Kräfte:

Auf der A70 kam es am Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Schonungen und Haßfurt zu einem Verkehrsunfall. Nach Informationen der Polizei war ein Fahrzeug mit einem Anhänger in Richtung Bamberg unterwegs als dieses von einem Lastwagen überholt wurde. Durch den entstandenen Luftzug beim Überholvorgang kam das Anhänger-Gespann ins Schleudern.Ein nachfolgender Lastwagen kollidierte leicht mit seiner Fahrzeugfront mit dem Anhänger, wodurch sich das Gespann drehte. Das Fahrzeug krachte in die Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Anhänger stellte sich quer über die zwei Fahrspuren.Die Feuerwehr übernahm den Brandschutz und leitete den Verkehr nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei über den Standstreifen an der Einsatzstelle vorbei. Es bildete sich ein Rückstau bis über die Anschlussstelle Schonungen hinaus. Die mehrere Kilometer lange Rettungsgasse funktionierte diesmal tadellos. Der Fahrer des Gespanns wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus.