Verkehrsunfall mit LKW

Einsatzdatum: 9. März 2021 13:59
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Bamberg
Weitere Kräfte: FF Gochsheim

Aufgrund eines seltsam klingenden Geräusches brachte der Fahrer eines Iveco Daily mit Anhänger ca. 500 Meter vor dem Parkplatz Steinsäcker seine Zugmaschine auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer eines darauffolgenden Sattelzuges bemerkte dies nicht rammte das stehende Gespann seitlich und schob diesen den angrenzenden Hang hinauf.Die drei Insassen der beiden Fahrzeuge hatten Glück und wurden nur leicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung, reinigte die Fahrbahn, dichtete einen auslaufenden Kraftstofftank ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach 2 Stunden begaben sich die Feuerwehren auf Rückfahrt. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte weiterhin an.