Person von Zug erfasst

Person von Zug erfasst


Einsatzdatum: 30. Dezember 2019 22:26
Einsatzort: Jahnstraße, Schonungen
Art: Technische Hilfeleistung > THL P

Einsatzbericht:

In Fahrtrichtung Bamberg wurde eine Person auf Höhe des Sportplatzes von einem Regionalexpress erfasst. Allerdings hatte die Person wohl alle Schutzengel auf seiner Seite und wurde vermutlich nur leicht gestreift und umgeworfen. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, halfen bei der Rettung der Person aus dem Gleisbett und betreuten die Personen in den Zügen aus beiden Fahrtrichtungen.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Strecke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehren nach 1,5 Stunden beendet.

Slider image
Slider image