Einsatzdatum: 9. Februar 2021 12:58
Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Schweinfurt
Weitere Kräfte: FF Gochsheim

Nach Anforderung der Polizei wurden die Feuerwehren auf die A70 alarmiert.Ursache für den Einsatz war ein defekter PKW der Öl verloren hatte. Da es dort keinen Standstreifen gibt, war der PKW auf der rechten Spur des dreispurigen Teilabschnitts liegen geblieben. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Gefahrenstelle gegen den laufenden Verkehr abzusichern und die weitere Ausbreitung des Öles auf der nassen Fahrbahn zu verhindern. Der PKW wurde abgeschleppt und die Straße durch eine Fachfirma gereinigt. Die Feuerwehr hielt bis zum Ende der Reinigungsarbeiten die Verkehrsabsicherung aufrecht, da der Straßenbaulastträger mit dem Winterdienst sehr ausgelastet war.Die Kameraden aus Gochsheim konnten nach kurzer Lageerkundung wieder nach Hause geschickt werden.