Brand PKW

Einsatzort: A70, Fahrtrichtung Schweinfurt
Art: Brand > B2
Fahrzeuge: TLF 16/25 - 21/1

Mit etwas Startschwierigkeiten wurden wir zu einem vermeintlich beginnenden PKW Brand auf die A70 alarmiert. Jedoch sprangen die Sirenen in Schonungen aus noch unerklärlichen Gründen nicht an. So konnten zuerst nur wenige Kameraden den Alarm wahrnehmen. Der am Feuerwehrhaus ersteintreffende Kammerad informierte darüber umgehend die Leitstelle, welche anschließend erneuten Alarm für Schonungen auslöste. Diesmal sprangen die Sirenen an und wir konnten nachdem weiteren Kammeraden eingetroffen waren mit etwas Verspätung ausrücken.
Währenddessen informierte die Leitstelle dass die Rauchentwicklung am PKW mit Motorschaden nachlies. Dies wurde von der ersteintreffenden Feuerwehr Gochsheim bestätigt. Diese kümmerten sich anschließend um die Aufnahme der ausgelaufen Betriebsstoffe und sicherten den Verkehr ab. Da ein weiteres Eingreifen von unsere Seite nicht mehr erforderlich war rückten wir nach kurzer Zeit wieder ein.