Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt

Einsatzdatum: 17. Mai 2018 05:52
Einsatzort: Greßhausen -> St 2447 (ehem. B26)
Art: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: FF Gädheim/Ottendorf, FF Greßhausen, FF Weyer

Beim Befahren der Straße von Greßhausen kommend, verlor die Fahrerin aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeuge und prallte frontal gegen ein Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Frontseite stark zusammengedrückt und die Fahrerin eingeklemmt. Mit Schere und Spreizer befreiten wir unter Rücksprache mit dem Rettungsdienst die Person. Dazu musste das komplette Dach abgenommen werden. Anschließend wurde die Patienten mit einem Intensivtransporthubschrauber zur weiteren Behandlung in eine umliegende Klinik geflogen.

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren und dem Rettungsdienst, sowie der Polizei klappte hervorragend. Wir wünschen der Patientin ein gute Genesung.