Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 16. Februar 2019 
Alarmzeit: 10:05 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Forst - Blumenstraße 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 48/1, MZF 11/1, Tanklöschfahrzeug 20/1 
Weitere Kräfte: FF Forst, FF Gädheim/Ottendorf 


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag alarmierte uns die Leitstelle Schweinfurt zu einem Brand nach Forst. Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr. Während der Anfahrt rüsteten sich sofort zwei Personen komplett mit schweren Atemschutzgerät aus. Nach Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass lediglich ein Komposthaufen im Garten brannte. Dieser konnte schon bereits durch die Anwohner gelöscht werden. Mit unserer Wärmebildkamera kontrollierten wir nochmal den Brandherd und konnten somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.