Person von Zug erfasst

Datum: 30. Dezember 2019 
Alarmzeit: 22:26 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung > THL P 
Einsatzort: Jahnstraße, Schonungen 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 48/1, MZF 11/1, Rüstwagen 61/1, Tanklöschfahrzeug 20/1 
Weitere Kräfte: FF Gädheim/Ottendorf, FW Schweinfurt 


Einsatzbericht:

In Fahrtrichtung Bamberg wurde eine Person auf Höhe des Sportplatzes von einem Regionalexpress erfasst. Allerdings hatte die Person wohl alle Schutzengel auf seiner Seite und wurde vermutlich nur leicht gestreift und umgeworfen. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, halfen bei der Rettung der Person aus dem Gleisbett und betreuten die Personen in den Zügen aus beiden Fahrtrichtungen.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Strecke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehren nach 1,5 Stunden beendet.

Slider image
Slider image