Brand Müllwagen

Brand Müllwagen


Einsatzdatum: 23. März 2020 13:18
Einsatzort: Schonungen, Steinweg
Art: Brand > B2
Weitere Kräfte:

Einsatzbericht:

Durch einen Knall wurden die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma auf einen Entstehungsbrand im Bauch ihres LKW aufmerksam. Die Mitarbeiter reagierten sofort und löschten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers ab. Jedoch war von außen nicht zu erkennen ob sich das Feuer schon weiter in den vollgeladenen LKW ausgebreitet hatte.

Auf Anordnung der Polizei wurde der LKW am Alban Park entleert. Der Bauhof unterstütze mit einem Radlader beim auseinanderzieren des gepressten Mülls. Da die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten zeigte, waren auch keine weitere Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.

Wir bedanken uns beim Gasthaus am Alban-Park, welches uns mit Getränken versorgte.

Slider image
Slider image