Brand Holzanhänger

Datum: 4. Juli 2019 
Alarmzeit: 17:19 Uhr 
Art: Brand > B2 
Einsatzort: B 303 
Einsatzleiter: Schonungen 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 48/1, MZF 11/1, Rüstwagen 61/1, Tanklöschfahrzeug 20/1 
Weitere Kräfte: FF Forst, FF Gädheim/Ottendorf, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Aufgrund unserer Alarmierungsgemeinschaft mit der Feuerwehr Forst wurden wir zu einem Brand auf die B303 gerufen. Bei einem von Abersfeld Richtung Auffahrt A70 fahrenden PKW entzündete sich das auf dem Anhänger geladene Holz. Während ein Trupp unter Atemschutz die Beladung ablud, übernahm unser zweiter Trupp die Löscharbeiten. Hierbei unterstütze uns die Feuerwehr Gädheim-Ottendorf mit ihrem Schnellangriff. Ebenso übernahmen wir zusammen mit der Feuerwehr Forst die Verkehrsabsicherung. 
Für die Dauer der Löscharbeiten und die erneute Beladung des Anhängers musste die B303 von der Abfahrt Bayerhof bis zur Weyerer Brücke komplett gesperrt werden.