Brand Freifläche

Datum: 25. Juli 2019 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Art: Brand > B2 
Einsatzort: Dürrfeld 
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 48/1, Tanklöschfahrzeug 20/1 
Weitere Kräfte: FF Donnersdorf, FF Dürrfeld, FF Gochsheim, FF Grettstadt, FF Obereuerheim 


Einsatzbericht:

Noch am Einsatzort in Forst konnten wir deutlich eine starke Rauchentwicklung Richtung Dürrfeld wahrnehmen. Diese Information wurde an die Leitstelle weitergeleitet, welche anschließend Alarm für die umliegenden Feuerwehren auslöste. Nach Rückmeldung der erst eintreffenden Kräfte handelte es sich um einen ausgedehnten Flächenbrand. Kurz nachdem wir zurück im Feuerwehrhaus fahren, wurden wir zur Unterstützung nach Dürrfeld angefordert. Jedoch hatten die umliegenden Feuerwehren die Lage schnell im Griff und wir konnten die Anfahrt abbrechen.